FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.
Wo bleibt mein Paket?
Sobald deine Bestellung verpackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Bei Sendungen, die mit DHL verschickt werden, steht eine Sendungsverfolgungsnummer zur Verfügung.
Sollte deine Sendung innerhalb von 7 Werktagen nach dem Versand (nach Erhalt der Versandbestätigung per Mail) noch nicht bei dir eingetroffen sein, dann setze dich bitte mit unserem Kundensupport in Verbindung (info@alea-jwlry.de), wir helfen dir dann weiter.
Wie lange kann ich meinen Einkauf zurücksenden?
Rücksendungen sind bis zu 30 Tage, ab dem Datum des Erhalts des Produkts möglich.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Wer trägt die Kosten für eine Rücksendung?
Wie du unseren Rückgabebedingungen entnehmen kannst, trägst du die Kosten für eine Rücksendung.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Deine Bestellung wird so schnell es geht bearbeitet und versendet. Wir können somit schnelle Lieferzeiten garantieren, jedoch keine nachträglichen Änderungen vornehmen.
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen
Nachdem du bestellt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollte diese nicht innerhalb einer Stunde nach Bestellvorgang bei dir eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:
Ist die E-Mail im SPAM-Ordner gelandet?
Wurde vielleicht die falsche E-Mail-Adresse eingegeben?
Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, dann wende dich bitte an info@alea-jwlry.de. Es könnte sein, dass die Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 1-5 Werktage.
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Unser Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2-4 Werktagen. Wir möchten drauf hinweisen, dass es in einigen Fällen zu leichten Verzögerungen kommen kann, da unsere Schmuckstücke handgefertigt und einzeln verlesen werden.
Kann ich mir auch andere Farben wünschen?
Da wir ein weites Spektrum an Farben haben und nicht immer jeden Geschmack treffen können, sind wir gerne bereit Farbwünsche entgegenzunehmen.
Kontaktiere uns dafür unter "MATCH".
Wie funktioniert MATCH?
Unter dem Reiter "MATCH" kannst du im Kontaktformular deine Daten hinterlegen und deine entsprechenden Wünsche.
Innerhalb von 2 Werktagen melden wir uns dann zurück und senden unsere Farbauswahl die wir dazu besitzen.
Anschließend kannst du dir eine Farbe auswählen und wir fangen direkt mit der Arbeit an.
ODER
Du startest ein Mix and Match kannst du auch gerne deine eigene Kette gestalten!
Wie lange dauert ein MATCH?
Das kommt ganz darauf an wie schnell wir uns auf die Farben einigen können. Aber in der Regel dauert das nicht all zu lange, so dass wir direkt mit dem Schmuckstück beginnen können.
Was macht aléa so besonders?
Wie du schon bei dem Reiter "Über uns" herausfinden konntest, sind wir zwei Freundinnen, die ihre Liebe zum Schmuck teilen wollen.
Wir lieben es euch durch einzigartige Schmuckstücke eine Freude zu bereiten und Individualität zu bieten.
Da wir auf Qualität setzen werden wir uns zudem stetig Verbessern und dauerhaft an unserer Qualität der Produkte arbeiten.
Woraus bestehen eure Produkte?
Unsere Produkte werden Hauptsächlich aus Edelstahl gefertigt. Dies trägt den Vorteil, dass diese Hypoallergen sind und somit leicht verträglich. Daher sind sie auch rostfrei und langlebig.
Unsere Goldenen Schmuckstücke sind mit einer 14K und 24K Vergoldung beschichtet, weshalb diese auch die gleichen Bedingungen aufweisen.
Alle Materialen die wir für unseren Schmuck benutzen findest du allerdings unter den jeweiligen Produkten.
Falls Fragen dazu auftreten kannst du dich gerne direkt bei uns melden.
Our Instagram
ALEA JWLRY
info@aleajwlry.com
© 2025. All rights reserved.
alea-jwlry.de
Rechtliches